Dannys-Fun-Forum
#1

Schnupfen wird immer schlimmer!

in Liebe Gäste 01.03.2011 20:54
von Pebbels
avatar

Hallöchen, ich hatte mich auch angemeldet, aber die Registrierung hat wohl noch nicht geklappt :( Aber darum geht es gerade nicht. mein Igelchen (3Jahre, albino,weibl.) hat seit etwa 1 Monat schnupfen. Sie schnieft andauernd und jetzt kommt auch schon richtiger Rotz raus und die Kleine ist nur am schwitzen. So viel, dass ein Schlafsack richtig durchnässt war. Fressen tut sie, aber dünner ist sie ein wenig geworden. ich habe es schon mit sinupret tropfen versucht, die ich ins Wasser getan habe, aber leider kein Erfolg. Ich mache mir so langsam echt Sorgen und weiß nimmer was ich dagegen machen soll. Alle vier Igeldamen leben zusammen und schlafen auch in einem Schlafsack. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

nach oben springen

#2

RE: Schnupfen wird immer schlimmer!

in Liebe Gäste 05.03.2011 09:48
von Anne | 689 Beiträge

Ja, das mit dem Schnupfen ist schwierig.
Ich habe auch diverse Mittelchen durchprobiert, die von verschiedenen Leuten empfohlen wurden.

Was du auf jeden Fall tun solltest, ist die Temperatur im Terra zu erhöhen.
Ich hatte tagsüber 27° und nachts 22°. Ein bisschen japanisches Heilpflanzenöl auf ein Läppchen und das in der Nähe der Lampe befestigen, damit es schön ausdünstet.

Hier mal die verschiedenen Behandlungsmethoden die ich so gesammelt habe:

1. Schüssler Salz Nr. 3 (1 Tablette auf 250ml)
2. Echinacin Tropfen (12 Tropfen auf 250 ml Wasser)
3. Sinupret Tropfen (12 Tropfen auf 250ml Wasser)
4. Japanisches Heilpflanzenöl auf ein Tuch unzugänglich für den Igel ins Terra hängen
5. Dampfbad mit Salzwasser (Igel in Transportbox, Schüssel mit heißem Salzwasser davorstellen,Handtuch drüber.

Hoffe das irgendwas davon hilft, aber wenn der Schnupfen schon so lange da ist, vielleicht doch besser mal zum Tierarzt gehen.

nach oben springen

#3

RE: Schnupfen wird immer schlimmer!

in Liebe Gäste 08.03.2011 11:07
von pebbels
avatar

danke für die Antwort. so langsam geht es ihr auch ein bisschen besser. Sie ist auch nicht mehr so am schwitzen, aber die Nase ist noch rot und geschwollen. ich werde deine Tipps mal ausprbieren , danke. wenn es nicht besser wird werde ich auch auf jeden fall zum Tierarzt gehen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2011 19:37 | nach oben springen

#4

RE: Schnupfen wird immer schlimmer!

in Liebe Gäste 15.03.2011 19:39
von Danny | 1.112 Beiträge

du bist jetzt freigeschaltet
sorry für die verspätung


Liebe Grüsse
Danny

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

nach oben springen


Powered by Eigene Homepage
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sille2080
Forum Statistiken
Das Forum hat 413 Themen und 4372 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (29.08.2015 08:04).