Dannys-Fun-Forum

Profil für Anne

Anne



Allgemeine Informationen
Name: Anne
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 689 )
Registriert am: 28.06.2009
Geburtsdatum: 16. November 1962
Zuletzt Online: 02.12.2013 20:44
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: hedgies@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.09.2011
Anne hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.09.2011 19:01 | zum Beitrag springen

Dann wird es sich eventuell wirklich um eine Schwangerschaft gehandelt haben.Habe ihr eventuell Aufzeichnungen über das Ankunftsgewicht oder sowas? Dann kann man das schnell rausfinden.Ich wiege immer die Tiere als erstes wenn ich sie aufnehme. Daran erkennt man ganz gut, ob sie abnehmen, aufgrund von Stress o.ä. oder in diesem Fall müsste die Igelin ca. 100gr weniger haben als vorher.Trockenfutter ist auf jeden Fall besser als Nassfutter. Es ist meistens hochwertiger, enthält keinen Zucker und ...

12.09.2011
Anne hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.09.2011 00:32 | zum Beitrag springen

Hallo,könnte es sein, dass es sich um ein Pärchen handelt bzw. ein Weibchen schwanger war?Wenn sie schwanger sind und der Bock dabei ist oder auch andere Mädels, fressen die Igel häufig die Babies.Wo ist denn das Tierheim in dem du arbeitest.Vielleicht findet sich in der Nähe jemand der die Tiere aufnehmen kann. Das spezielle Igelfutter solltet ihr weglassen. Es viel zu fett, enthält Zucker bzw. Honig und Nüsschen die gerne mal den Igeln zwischen den Zähnen klemmen. Katzentrockenfutter und Insek...

05.03.2011
Anne hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.03.2011 09:48 | zum Beitrag springen

Ja, das mit dem Schnupfen ist schwierig.Ich habe auch diverse Mittelchen durchprobiert, die von verschiedenen Leuten empfohlen wurden.Was du auf jeden Fall tun solltest, ist die Temperatur im Terra zu erhöhen.Ich hatte tagsüber 27° und nachts 22°. Ein bisschen japanisches Heilpflanzenöl auf ein Läppchen und das in der Nähe der Lampe befestigen, damit es schön ausdünstet.Hier mal die verschiedenen Behandlungsmethoden die ich so gesammelt habe:1. Schüssler Salz Nr. 3 (1 Tablette auf 250ml)2. Echin...

17.11.2010
Anne hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.11.2010 20:53 | zum Beitrag springen

"Kein Name angegeben" klingt doch schön geheimnisvoll!Wenn dir der Name wirklich nicht gefällt, nennen wir dich vielleicht Katiechihuaigel! Klingt aztekisch.Schick doch mal ne mail an Danny, die kann da bestimmt was drehen. Oder melde dich doch nochmal neu an, so ein Pseudonym kann ja nie schaden, wenn du mal so richtig vom Leder ziehen willst.Aber leider erkennt man dich immer an denn vielen Vokalen, Pünktchen und Fragezeichen.

25.06.2010
Anne hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.06.2010 23:46 | zum Beitrag springen

@Kitty: Wo wir gerade beim Thema sind, da sitzt wohl auch noch ein Igelchen in Berlin im Tierheim.Vielleicht kann man dem dann auch noch helfen, da du ja von da kommst.http://www.tierschutz-berlin.de/index.ph...tx_rbtierdb_pi1



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Powered by Eigene Homepage
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sille2080
Forum Statistiken
Das Forum hat 416 Themen und 4375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (29.08.2015 08:04).